Duo stahl 69 Fahrräder und verkaufte Beute auf Flohmärkten

Insgesamt 69 Fahrräder haben zwei Männer zwischen Mai und August dieses Jahres gestohlen und auf Flohmärkten in Ungarn zum Verkauf angeboten.
In Wien-Wieden wurden sie im August auf frischer Tat ertappt, inzwischen konnten ihnen zahlreiche Taten nachgewiesen werden, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland am Dienstag. Der Schaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro.
Fahrräder in Wien, NÖ und Burgenland gestohlen: Festnahmen
Die beiden Ungarn im Alter von 38 und 40 Jahren reisten fast täglich über Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) ein und gingen mithilfe eines Bolzenschneiders ans Werk. Nachgewiesen wurden ihnen Diebstähle in der Bundeshauptstadt sowie den Bezirken Bruck an der Leitha und Neusiedl am See. Nachdem sie erwischt wurden, landeten sie in der Justizanstalt Eisenstadt. Die mutmaßlichen Täter zeigten sich teilweise geständig.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.