AA

Duo raubte 26-Jährigen aus: Festnahme in Wien-Brigittenau

Zwei Männer wurden festgenommen.
Zwei Männer wurden festgenommen. ©APA (Sujet)
Kurz vor Mitternacht kam es am Freitag in Wien-Brigittenau zu einem Raubüberfall auf einen 26-Jährigen. Die Polizei konnte zwei Männer festnehmen.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau wurden am 8. Mai gegen 23.30 Uhr wegen eines Raubes in die Jägerstraße alarmiert.

Ein 18-jähriger österreichischer und ein 19-jähriger türkischer Staatsangehöriger sollen einen 26-Jährigen bedroht, gestoßen und schließlich ausgeraubt haben.

Bei einer Fahndung konnten Polizisten die Tatverdächtigen anhalten und vorläufig festnehmen. Es wurden ein Messer und eine geringe Menge Suchtmittel sichergestellt. Das geraubte Handy konnte nicht vorgefunden werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 20. Bezirk
  • Duo raubte 26-Jährigen aus: Festnahme in Wien-Brigittenau