AA

Dünne Personaldecke, aber Hoffnung auf ein Weiterkommen

©Luggi Knobel
Im Duell von zwei Regionalligaklubs ist Hard gegen Union St. Florian in der ersten Runde im ÖFB Cup nur Außenseiter

HARD GEGEN ST. FLORIAN BERICHT AUF LÄNDLEKICKER.VOL.AT

Als Außenseiter geht Hard in das Duell von zwei Regionalligaklubs. Die Schützlinge von Trainer Oliver Schnellrieder können gegen Union St. Florian aus Oberösterreich, der Drittplatzierte der letztjährigen RL-Mitte nur positiv überraschen. Bei den Oberösterreichern hütet erstmals der Ex-Altacher Andreas Michl das Tor. Er stand von 2007 bis 2009 bei den Rheindörflern in der Bundesligamannschaft unter Vertrag. Das größte Problem von Hard wird in dieser Saison die sehr dünne Personaldecke sein. Schon zum Erstrunden-Auftritt im ÖFB Cup fehlt das Quartett Benedikt Böhler, Semih Yasar, Piero Minoretti und Sercan Altuntas urlaubsbedingt. Schwierigkeiten für Hard fängt schon in der Zusammensetzung des Kaders an: Mit Markus Grabherr und Andreas Simma sind nur zwei Abwehrspieler an Bord. Mit den Youngsters David Srbulovic (Viererkette) und Alessandro Mistura (Mittelfeld) werden schon zwei junge Eigenbaus in der Harder Startaufstellung stehen. Erstmals im Einsatz für Hard sind die beiden Neuzugänge Mathias Koch und Solo-Stürmer Boris Zivaljevic. „Es ist noch ein guter Gradmesser eine Woche vor der Meisterschaft. Wir werden bei der sehr schweren Aufgabe das Bestmögliche versuchen und hoffen auf ein Weiterkommen“, sagt Hard-Coach Oliver Schnellrieder.

Elektro Kolb FC Hard – Union St. Florian Samstag

Waldstadion, 17.30 Uhr, SR Fischer (T)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hard
  • Dünne Personaldecke, aber Hoffnung auf ein Weiterkommen