AA

Dublinreise

Dublinreise des VHS-Englischkurses
Dublinreise des VHS-Englischkurses ©VHS Bregenz

Ende Mai hat sich eine zehnköpfige Gruppe des Englischkurses in Lochau (Grundstufe 5, veranstaltet im Rahmen der Volkshochschule Bregenz) aufgemacht, die irische Hauptstadt Dublin zu erkunden. Wir flogen in bester Stimmung von Flughafen Memmingen ab. Nach der sicheren Landung in Dublin fuhren wir mit dem Bus ins Stadtzentrum, wo wir unser Hotel bezogen und einen gemütlichen Abend im Pub unseres Hotels verbrachten. Am nächsten Morgen begann die Sightseeing Tour mit dem Hop-on-hop-off-Bus. Da wir alle zum ersten Mal in Dublin waren, bekamen wir so einen guten Überblick über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Unter Berücksichtigung der verschiedenen Interessen der einzelnen Gruppenmitglieder verschafften wir uns dann einen detaillierteren Eindruck von einigen historisch und kulturell sehr interessanten Sehenswürdigkeiten (z.B.: St. Patrick’s Cathedral, Trinity College, Book of Kells, National Museum, National Gallery). Natürlich tauchten wir auch in das Nachtleben im Temple Bar District ein und genossen die gemütliche Atmosphäre im Vergnügungsviertel von Dublin. So wurde unsere Reise nach Dublin zu einem wunderschönen und unvergesslichen Erlebnis für uns alle.

Nächster Kursbeginn: Donnerstag, 22.9., 8:30 Uhr, Lochau, Vereinshaus “Alte Schule”, Landstraße 27. Anmeldung und Infos: VHS Bregenz, 05574 52524-0

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Dublinreise