AA

Dual Meeting im Schwimmen Österreich gegen die Schweiz

Luis Halbeisen, Hanna Röser und Max Halbeisen zeigten sich beim Dual Meeting in super Form.
Luis Halbeisen, Hanna Röser und Max Halbeisen zeigten sich beim Dual Meeting in super Form. ©TS
Max Halbeisen sichert sich einen neuen Vorarlberger Landesrekord.
Dual Meeting im Schwimmen Österreich gegen die Schweiz

Dornbirn. Am letzten Wochenende stand in der Südstadt das Dual Schwimm-Meeting Österreich gegen die Schweiz auf dem Programm. Ein internationaler Schwimm-Vergleichswettkampf unter strengen Covid-Auflagen. Ziel war es primär den besten Aktiven aus Österreich bei den Damen und Herren in den Nachwuchsklassen Jugend und Junioren wieder einen Wettkampf und damit die Gelegenheit zu bieten, Limits für die nächsten Schwimmevents zu erzielen und auch eine Standortbestimmung zu bekommen.

Für das österreichische Nationalteam wurden in den oben genannten Klassen von der TS Dornbirn Schwimmen drei Athleten eingeladen – Hanna Röser, Max und Luis Halbeisen. Eine Woche nach dem Wettkampf in Dornbirn zeigte Max Halbeisen, dass er weiter in hervorragender Form ist. In 50 m Rücken stellte er in der Zeit von 27,63 einen neuen Vorarlberger Landesrekord in der Allgemeinen Klasse auf.

Gelungene Rückkehr ins Becken

Nach einer längeren Verletzungspause konnte auch Hanna Röser wieder in das Wettkampfgeschehen eingreifen. Röser zeigte mit ihren Leistungen, dass sie nach der langen Pause an ihre Leistungsvermögen anschließen konnte und die Trainingsplanung stimmt.

Teamkollege Luis Halbeisen konnte sich durch seinen Gewinn der Goldmedaille über 200 m Brust im März 2021 bei den Österreichischen Meisterschaften für den Österreichischen Kader in der Jugendklasse qualifizieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Dual Meeting im Schwimmen Österreich gegen die Schweiz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen