Vergangene Woche fand wieder das schon traditionelle Audi-Trainingslager im bayerischen Ofterschwang statt. Dort bereiteten sich die DTM- und Sportwagenwerksfahrer der Audi AG gemeinsam mit Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich acht Tage lang auf die kommende Motorsport-Saison vor. Die insgesamt 13 Audi-Werksfahrer konnten im Wellness-Zentrum “Sonnenalp” unter perfekten Bedingungen trainieren. Doch das Winter-Camp bestand nicht nur aus reinem Fitness-Training. “Wir haben heuer mehr Spiele und Spaß eingebaut, um die Mannschaft weiter zusammenzuschweißen”, erklärte Teamarzt und Leiter des Winter-Camps, Dr. Christian John.
Spiel, Spaß und Schweiß
Für die neue Audi-Speerspitze Timo Scheider und seine Kollegen begann das abwechslungsreiche Programm jeden Morgen bereits um 7:30 Uhr mit Stretching. Anschließend wechselten sich Mannschaftsspiele wie Wasser-Basketball und Hallen-Fußball mit Skilanglauf, Krafttrainings und Koordinationsübungen ab. Dr. John und sein medizinisches Team überprüften dabei immer wieder den körperlichen Zustand des Fahrer. Dazu zählten Belastungs-EKG mit Laktatmessung und einer Überprüfung der Rumpfhalte- und Nackenmuskulatur, die bei einem Rennfahrer besonders gut trainiert sein muss. Krönender Abschluss der Woche im Oberallgäu war eine Schneeschuhwanderung zum Gipfel des Ofterschwanger Horns. Für die DTM-Champions der Jahre 2007 und 2008, Mattias Ekström und Timo Scheider, gab es noch zusätzlich eine Überraschung. Sie durften zu einer Husky-Hundeschlitten-Tour ausrücken.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.