AA

Dschungelcamp, Tag 4: Camps zusammengelegt, Essen wird aber nicht geteilt

©Jenny und Helena bei ihrer Prüfung./RTL/Stefan Menne
Die Fürstin aus „Snake Rock“ muss wieder ran: Bereits zum vierten Mal haben die TV-Zuschauer Helena, die TV-Anwältin mit dem großen Gerechtigkeitssinn, in eine Prüfung geschickt. Ihre Gegnerin aus dem „Base Camp“ ist Jenny. Beim Dschungelduell „Das große Kribbeln“ wollen beide Kontrahentinnen auf Sieg spielen und die sechs Sterne der Prüfung holen.
Dschungelcamp 2016, Tag 4
Das sind die Kandidaten
Dschungelcamp, Tag 3
Dschungelcamp, Tag 2
Dschungelcamp, Tag 1
Dschungelcamp feiert Jubiläum


Spielregeln: Bei dieser Prüfung stehen Jenny und Helena jeweils einzeln in einer Vorrichtung. Ihre Köpfe, Arme und Beine stecken jeweils in Acrylglas-Boxen. Diesen sind verschiedene Tierarten zugeordnet, die sich alle auf einem Spielfeld wiederfinden. Es besteht aus 20 Feldern (19 mit Tier-Symbolen – Huntsman-Spinne, Schlammkrabbe, Grille, Python, Wüstenskorpion, Kakerlake, Ratten – und ein Ziel-Feld). Die Stars müssen die ganze Zeit still stehen. Sie dürfen weder Arme, noch Kopf aus den Boxen ziehen oder aus der Bodenkiste steigen. Beide haben einen Würfel in ihrer rechten Arm-Box.

Jenny und Helena bei ihrer Prüfung./RTL/Stefan Menne
Jenny und Helena bei ihrer Prüfung./RTL/Stefan Menne ©Jenny und Helena bei ihrer Prüfung./RTL/Stefan Menne

Jenny und Helena bei Dschungelprüfung

Darauf sind die Zahlen von 1 bis 3 angegeben. Zunächst wird nacheinander darum gewürfelt, wer anfängt. Die erste Dschungelcamperin würfelt und der Ranger verschiebt die Figur auf dem Spielfeld auf das jeweilige Feld. Entsprechend des gewürfelten Spielfeld-Symbols werden dann die Tierarten in die Box der Spielerin eingefüllt. Zusätzlich bekommt die Dschungelcamperin eine Quizfrage zu der abgebildeten Tierart gestellt. Kann sie diese richtig beantworten, gewinnt die Spielerin einen Stern. Wer zuerst das Ziel-Feld erreicht, gewinnt dieses Duell und die Sterne, die er bis dahin erspielt hat. Die Verliererin bekommt nichts, ihre Sterne verfallen. Sobald beiden Spielerinnen maximal sechs Fragen gestellt wurden, geht es um das reine Würfelglück, um schnell ins Ziel zu kommen. Das Ende:  Gewinnerin von vier Sternen ist Jenny! Helena panisch: „Raus hier, bitte! Raus…“ Helena wird befreit, schüttelt die Kakerlaken ab. Daniel Hartwich: „Respekt. Ihr habt lange durchgehalten.“ Sonja Zietlow: „Absoluter Respekt.“

Die Camps im Dschungelcamp werden zusammengelegt

Es ist soweit: Die beiden Camps werden zusammengelegt. Alle „Snake Rock“-Camper machen sich auf den Weg zum „Base Camp“. Während die VIPs durch den australischen Urwald laufen, bekommt das „Base Camp“ Jennys hart erkämpftes 4-Sterne-Abendessen und beginnt eifrig zu kochen. Kurz bevor das Essen fertig ist, kommen die Neuzugänge an. Kaum ist das große Hallo verklungen, ruft „Base Camp“-Teamchef Ricky sein Team zusammen: „Wir haben das Essen verdient. Wir essen unser Essen wie geplant und danach können sie das Feuer nutzen und für sich kochen!“ Einhellige Zustimmung. Jenny: „Es ist nur fair, die haben verloren! Ab morgen sind wir ein Team!“

Gunter war mal mit einer Prostituierten verheiratet./RTL/Stefan Menne
Gunter war mal mit einer Prostituierten verheiratet./RTL/Stefan Menne ©Gunter war mal mit einer Prostituierten verheiratet./RTL/Stefan Menne

Gunter und der Schuss der Hure

Gunter öffnet gegenüber Ricky und Sophia sein privates Nähkästchen: „Ich war mal zwei Jahre mit einer Prostituierten verheiratet. Das war dramatisch, weil da zwei Welten aufeinandertrafen. Sie war natürlich crazy, aber irgendwann habe ich mich in sie verliebt. Heute kann ich darüber lachen, aber damals habe ich gelitten. Einmal, da hat sie es übertrieben und fragte ‚willst du mich jetzt heiraten oder nicht?‘ Und ich sag‘: ‚Wie komme ich dazu?‘ Und da hat sie aus dem Nachtschrank einen Revolver geholt, der geladen war, mir an den Schädel gehalten und hat abgedrückt. Die Kugel kam nicht – das war überhaupt die Sensation. Da bin ich ausgerastet und habe ihre ganze Bude kaputt geschlagen. Sie hat einen Not-Knopf zu Polizei gehabt und dann kamen die Bullen. Gegenüber vom Bahnhof war damals so ein Weizenfeld und da bin ich reingeflüchtet und die Bullen mit einem Hund hinterher. Und dann lag ich da: Warum tust du dir das an, Gabriel? Wir haben doch so viele schöne Mädchen im Dorf! Ich liebe sie!“

Menderes‘ Krankheit

Thorsten nimmt sich am Lagerfeuer erneut Menderes zur Brust: „Hast du überhaupt die Absicht dich zu ändern? Ohne Scheiß jetzt. Willst du dich ändern, oder willst du so bleiben dein ganzes Leben lang. So wie du jetzt bist! Was würdest du gerne ändern, um glücklicher zu sein?“ Menderes gesteht ehrlich: „Ich hätte gern nie diese Krankheit bekommen, dann könnte ich vielleicht mit allem besser umgehen. Ich hab‘ Colitis Ulcerosa.“ Helena gesellt sich dazu und klärt auf: „Das ist eine Darmkrankheit, die ist chronisch entzündlich und davon kriegst du echt massive körperlich Beschwerden.“ Menderes ergänzt: „Man verliert halt Blut. Ich habe das Ende 2004 aus dem Nix bekommen. Das hat auch meine Psyche so ein bisschen heruntergezogen. Ich habe mich so wie in einem Gefängnis gefühlt. Ist doch klar, dass man sich isoliert, wenn die Krankheit aktiv ist. Wenn die aktiv ist, dann kommst du nicht raus. Du musst dir vorstellen, du hast über die Hälfte deines Blutes verloren, musst ins Krankenhaus, bist fast einen Monat im Krankenhaus. Oder du kommst gar nicht mehr aus dem Haus, weil du immer auf der Toilette sitzt. Ihr merkt ja, ich bin hier fitter als sonst. Die Leute haben sich bei DSDS auch gewundert, da war ich im Gesicht ja so voll aufgedunsen. Das war bedingt durch das Cortison. Ich brauche Leute um mich, die sagen, du kannst alles schaffen. Ich brauche keine unnötigen Leute, die sagen, du kannst das nicht. Ich habe die Krankheit seit über zehn Jahren und das war ein langer Leidensweg.“ Thorsten: „Ich sage dir noch mal: Du liegst mir am Herzen, du bist interessant und bleib‘ einfach so, wie du bist. Gut, mein Freund?“ Später resümiert Thorsten im Dschungeltelefon: „Er ist wie ein Junge, der ein ganz wunderbares Herz hat, aber eingeschüchtert ist bis zur Kopfspitze.“

  • VOL.AT
  • Unterhaltung
  • Dschungelcamp, Tag 4: Camps zusammengelegt, Essen wird aber nicht geteilt