Drohung mit Skalpell in Wiener Lokal

Beamte vom Polizeikommando Rudolfsheim-Fünfhaus sowie Ottakring wurden nach einer Messerbedrohung zu einem Lokal am Mariahilfer Gürtel gerufen. Am Einsatzort wurde ein 35-jähriger Mann angetroffen, der auf Nachfrage verneinte, spitze oder scharfe Objekte bei sich zu tragen.
Wiener Polizist bei Durchsuchung von Skalpell verletzt
Bei der Durchsuchung fand man jedoch in seiner hinteren Hosentasche ein Skalpell mit der Spitze nach oben. Dabei zog sich ein Polizist eine Verletzung am Zeigefinger zu. Während der Durchsuchung fiel zudem eine Spritze aus einer Tasche, die einen weiteren Beamten am Unterschenkel verletzte. Der 35-Jährige wurde wegen Verdachts auf gefährliche Drohung vorläufig festgenommen und befindet sich nun in Polizeigewahrsam. Die verletzten Polizisten wurden ärztlich untersucht. Weitere medizinische Untersuchungen und Abklärungen sind angekündigt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.