Drohung mit Messer in Wien-Favoriten: Zwei Männer angezeigt

In Wien-Favoriten sind am Mittwochabend zwei Männer wegen einer Drohung mit einem Messer festgenommen und angezeigt worden. Die Opfer sind allerdings noch unbekannt, berichtete die Polizei. Eine Zeugin hatte um 20.10 Uhr eine Auseinandersetzung zwischen vier Personen in der Fernkorngasse beobachtet und den Notruf gerufen. Die zwei bedrohten Männer waren anschließend nicht auffindbar.
Verdächtige konnten ausgeforscht und festgenommen werden
Auch der von der Zeugin beobachtete Mann mit dem Messer und sein Komplize waren beim Eintreffen der Polizei schon geflohen. Die Verdächtigen wurden jedoch aufgrund der Beschreibung in einer nahegelegenen Wohnung ausgeforscht. Der 27-jährige Rumäne, der bei der Auseinandersetzung das Messer gehalten haben soll, wurde ebenso angezeigt wie ein gleichaltriger Bosnier. Das Steakmesser mit etwa zwölf Zentimeter langer Klinge wurde sichergestellt.

Laut Zeugin wurde niemand verletzt
Die beiden Männer sagten in einer ersten Einvernahme vorerst nichts zu dem Vorfall oder der Identität ihrer beiden Kontrahenten. Die Opfer der Drohung hatten sich bis Donnerstagvormittag auch noch nicht bei der Polizei gemeldet. Verletzt dürfte laut der Zeugin jedenfalls niemand gewesen sein.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.