Drohung löst Cobra-Einsatz in Korneuburg aus

Dem Beschuldigten wird zur Last gelegt, am Donnerstagvormittag einen Finanzbeamten (49) am Telefon mit dem Umbringen bedroht zu haben. Eine Anzeige auf der Polizeiinspektion Korneuburg war die Folge. Bei den folgenden Erhebungen stellte sich laut Sicherheitsdirektion heraus, dass der 58-Jährige im Besitz einer Waffenbesitzkarte und einer genehmigungspflichtigen Schusswaffe war.
Cobra-Einsatz wegen Drohung
Der Mann wurde am späten Nachmittag mit Unterstützung des Einsatzkommandos Cobra an seiner Wiener Wohndresse widerstandslos festgenommen. Anschließend wurde der Verdächtige zu seiner Meldeadresse im Bezirk Korneuburg eskortiert, wo er den Beamten der Cobra freiwillig seine Faustfeuerwaffe, Munition und seinen Waffenschein übergab, so die Sicherheitsdirektion.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.