Drogerie im Burgenland mit Messer überfallen: Mann festgenommen

Der Mann gab sich zunächst als Kunde aus und legte an der Kassa seinen Einkauf auf das Förderband. Bei der Verrechnung zückte er dann aber ein Messer und forderte von der 39-jährigen Kassierin Bargeld, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland am Montag. Mit einer höheren dreistelligen Summe verließ er das Geschäft, wurde kurz darauf aber in einem Wettlokal festgenommen.
Messer und Geld wurden sichergestellt
Das Geld und das Messer wurden sichergestellt. Als Grund für den Überfall gab der Mann laut Polizei "eine finanzielle als auch gesundheitliche Notsituation" an. Die Staatsanwaltschaft Eisenstadt verhängte Untersuchungshaft.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.