Drogensucht mit Diebstählen finanziert: Trio in Wien gefasst

Seit März 2024 sollen drei Tatverdächtige regelmäßig Ladendiebstähle in Wiener Drogeriegeschäften begannen haben. Am 29. Juli konnten nun zwei Tatverdächtige, ein 29-Jähriger und eine 38-Jährige (Stbg.: Österreich) in Wien-Brigittenau bei einer U-Bahn Station vorläufig festgenommen werden. Im Zuge weiterer Erhebungen wurde außerdem eine, bisher als unbekannte Mittäterin geführte Tatverdächtige ausgeforscht und die 31-jährige Österreicherin ebenfalls festgenommen.
Ladendiebstähle in Wien wegen Drogensucht verübt
Den drei Tatverdächtigen konnten bereits 20 Diebstähle nachgewiesen werden. Sie sollen die Ladendiebstähle für die Finanzierung ihres Suchtmittelkonsums begangen haben. Das Trio zeigt sich in den Einvernahmen geständig und wurde in eine Justizanstalt gebracht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.