Drogenring mit Zentrale in Oberösterreich zerschlagen
Ihm wird vorgeworfen, zusammen mit einem Gleichaltrigen aus dem selben Ort seit 2013 überregional mit großen Mengen Drogen gehandelt zu haben. Die Geschäfte wurden von Oberösterreich aus koordiniert, internationale Kuriere brachten die Ware aus den Niederlanden nach Österreich. Sie wurde in einer Wohnung gebunkert und von dort aus an die Endabnehmer geliefert.
Anfang Dezember wurde in 35-Jähriger auf einer der Drogenschmuggelfahrten festgenommen. Kurze Zeit später gingen der Polizei auch der mutmaßliche Haupttäter und der Bruder des 35-Jährigen auf der Rückkehr aus den Niederlanden ins Netz. Danach wanderten weitere Personen hinter Gitter. Insgesamt wurden acht Personen wegen des Verdachtes des gewerbsmäßigen Suchtgifthandels inhaftiert.
Die Ermittler stellten noch über ein Kilogramm Kokain, rund zwei Kilo Haschisch, etwa 3.000 Stück Ecstasy-Tabletten, 1,2 Kilogramm Cannabiskraut und drei Kilo Speed von sehr guter Qualität sicher. Der Wert beträgt circa 220.000 Euro.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.