Drogenring lagerte 161 Kilogramm Marihuana in Garage in Schwechat

Wie die Polizei am Freitag berichtet, hat das Landeskriminalamt Wien gemeinsam mit Ermittlern des Bundeskriminalamtes und der EGS-Oberösterreich an dem Fall gearbeitet. Seit Wochen war man einem Drogenring auf der Spur, am 12. März kam es dann schließlich zur Festnahme: Drei dringend tatverdächtige Männer wurden in Schwechat (Niederösterreich) festgenommen. In einem Pkw fanden die Ermittler 23 Kilogramm Marihuana, konnten aber später noch deutlich größere Mengen an Suchtgift sicherstellen.
Marihuana in Garage gelagert
Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Männer in einer von einem Strohmann angemieteten Garage 138 Kilogramm Marihuana versteckt hatten. “Der Straßenverkaufswert des sichergestellten Suchtgifts beträgt ca. 1,6 Millionen Euro”, so die Ermittler.
Die drei Beschuldigten befinden sich in der Justizanstalt Korneuburg in Untersuchungshaft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.