Drogenring in Wien zerschlagen: Sechs Festnahmen, 10.000 Euro sichergestellt

Bei Hausdurchsuchungen stellten die Beamten neben 300 Gramm Heroin auch mehr als 10.000 Euro sicher, berichtete die Polizei in einer Aussendung am Montag.
Ermittlungen und Festnahmen in vier Wiener Bezirken
Das Landeskriminalamt Wien begann seine Ermittlungen gegen die Drogenbande im November. Die Serben sollen das Heroin aus dem Ausland nach Österreich geschmuggelt und in Wien arbeitsteilig in mehreren Bezirken an Straßenhändler verkauft haben. Vergangenen Dienstag erfolgte der Zugriff. Die Männer im Alter zwischen 21 und 27 Jahren wurden in Landstraße, Neubau, Währing und Donaustadt festgenommen. “Sie sind teilweise geständig”, sagte Polizeisprecherin Irina Steirer. Wie viel Heroin sie in Umlauf gebracht haben, müsse erst ermittelt werden.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.