AA

Drogenring in Wien ausgehoben

Viel Geld und jede Menge Drogen konnten sichergestellt werden
Viel Geld und jede Menge Drogen konnten sichergestellt werden ©BPD Wien
Den Ermittlern vom Landeskriminalamt Wien ist ein großer Drogenring ins Netz gegangen. Bereits seit Sommer 2011 waren die Ermittlungen im Gange, jetzt schlug die Polizei zu.
Alle Bilder von der Beute

Insgesamt wurden elf mutmaßliche Drogenhändler festgenommen und in die Justizanstalten Wien und Graz eingeliefert. Vierundzwanzig Suchtmittelkonsumenten wurden ausgeforscht und angezeigt. Über ein Kilogramm Kokain, mehr als 4,5 Kilo Haschisch, 222 Gramm Heroin und 14.000,- Euro Bargeld konnten bei Hausdurchsuchungen sichergestellt werden. Die sichergestellten Drogen haben einen geschätzten Straßenverkaufswert von mehr als 300.000,- Euro.

Der gesamten Tätergruppe konnte ein An-bzw. Verkauf von etwa 15 Kilogramm Kokain und Heroin sowie 30 Kilogramm Cannabis nachgewiesen werden.

Die erste heiße Spur führte die Beamten zum 50-jährigen Karl-Heinz O., der am Wiener Naschmarkt, unterstützt von seiner 38-jährigen Gattin Ingrid mit Kokain und Heroin dealte. Der Beschuldigte bot seinen Abnehmern hochprozentiges steinförmiges Kokain an und betitelte es als „Edelchampagner“. Das Ehepaar und ein 34-jähriger Mittäter wurden am 8. Juli 2011 festgenommen. Nach und nach wurden dann weitere Mitglieder des Drogenrings ausgeforscht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Steiermark
  • Drogenring in Wien ausgehoben