AA

Drogenlenker verursachte Unfall auf A6: Wiener verletzt

Ein Drogenlenker aus Burgenland verursachte einen schweren Verkehrsunfall auf der A6.
Ein Drogenlenker aus Burgenland verursachte einen schweren Verkehrsunfall auf der A6. ©Bilderbox.at
Ein 25-jähriger Burgenländer hat Sonntagabend auf der Nordostautobahn A6 im Burgenland einen Verkehrsunfall verursacht. Der Beifahrer des Drogenlenkers wurde bei dem Unfall verletzt.

Der 25-Jährige – er wurde positiv auf Amphetamin und Marihuana getestet – kam mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Betonfahrbahnteiler. Ein Autofahrer aus Bruck/Leitha konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in das Unfallfahrzeug auf der A6. Der Beifahrer des Burgenländers, ein Wiener, wurde leicht verletzt.

Unfallfahrzeug verlor zwei Reifen

Bevor der 25-Jährige gegen den Fahrbahnteiler prallte, überfuhr er zwei Leitpflöcke sowie eine Schneestange und stieß gegen die Leitschiene. Dabei wurden zwei Räder vom Fahrzeug abgerissen, die von zwei weiteren nachfolgenden Pkw überfahren wurden, hieß es von der Polizei.

Der Burgenländer und sein 28-jähriger Beifahrer aus Wien wurden mit der Rettung in das Krankenhaus Kittsee gebracht. Der Lenker aus Niederösterreich blieb unverletzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Drogenlenker verursachte Unfall auf A6: Wiener verletzt