Drogenlenker in NÖ flüchtete vor Polizei

Der Mostviertler war laut Exekutive mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen und krachte mit seinem Pkw gegen einen Baum. Nach einer vorläufigen Festnahme wird der Niederösterreicher - er hat keine gültige Lenkerberechtigung - der Staatsanwaltschaft St. Pölten und der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.
Der 18-Jährige blieb unverletzt
Der 18-Jährige hatte sich am Montag kurz nach 9.00 Uhr in Amstetten einer Anhaltung entzogen. Verfolgt von der Polizei verlor der Lenker in Seitenstetten (Bezirk Amstetten) die Kontrolle über sein Kfz. Der Wagen kam von der B122 ab und prallte gegen einen Baum, der 18-Jährige blieb unverletzt.
Zuvor soll der Autofahrer in Aschbach-Markt (ebenfalls Bezirk Amstetten) versucht haben, die Polizeistreife von der Fahrbahn zu drängen. Auch weitere Verkehrsteilnehmer dürften gefährdet worden sein. Mögliche Opfer wurden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Oed (Tel.: 059133-3109) in Verbindung zu setzen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.