AA

Drogenlenker im Industrieviertel unterwegs

Exekutive berichtete von Führerscheinabnahme.
Exekutive berichtete von Führerscheinabnahme. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Im Industrieviertel ist am Donnerstag ein Sattelzug-Lenker unter Drogeneinfluss gestoppt worden. Ort des Geschehens war die Wiener Außenring Autobahn (A21) in Wiener Neudorf (Bezirk Mödling).

Ein unter Drogeneinfluss stehender Lenker eines Sattelzugs ist am Donnerstag auf der Wiener Außenring Autobahn (A21) in Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) gestoppt worden. Dem 25-Jährigen wurde Polizeiangaben vom Freitag zufolge der Führerschein abgenommen. Zudem wird der Ungar der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt und der Bezirkshauptmannschaft Mödling angezeigt.

Missachtung von Überholverbot

Aufgefallen war der Lkw-Lenker Bediensteten der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich, Fachbereich Gefahrgut, als er bei Brunn am Gebirge (ebenfalls Bezirk Mödling) mit seinem Sattelzug in einer 80 km/h-Beschränkung mit zu hoher Geschwindigkeit ein Überholverbot missachtet hatte. Infolge der Anhaltung stellten die Beamten zusätzlich zum positiven Drogentest mehrere Verwaltungsübertretungen fest. Registriert wurde laut einer Aussendung u.a. ein Verstoß hinsichtlich der Lenk- und Ruhezeiten.

(APA/Red)

  • VOL.AT
  • Österreich
  • Drogenlenker im Industrieviertel unterwegs