Drogenlenker flüchtet mit 180 km/h durch Wiener Kaisermühlentunnel

Trotz deutlich sichtbarem Blaulicht und eingeschaltetem Folgetonhorn ignorierte der Lenker die polizeiliche Aufforderung zum Anhalten. Im Zuge der Nachfahrt konnten laut Polizei Geschwindigkeiten von bis zu 180 km/h bei erlaubten 50 km/h festgestellt werden. Zudem soll der Fahrer mehrere Verwaltungsübertretungen begangen haben. Nach kurzer Verfolgung verloren die Einsatzkräfte den Sichtkontakt.
Verdacht auf Suchtmittelkonsum – Führerschein entzogen
Wenig später konnten die Beamten den Verdächtigen an seiner Meldeadresse antreffen. Der 28-jährige Motorradlenker war laut Polizeiangaben gerade dabei, sein Fahrzeug in der Garage abzustellen. Aufgrund auffälligen Verhaltens wurde er einem Amtsarzt vorgeführt, der eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel feststellte.
Der Mann musste seinen Führerschein abgeben, die Weiterfahrt wurde untersagt. Das Motorrad wurde beschlagnahmt. Gegen den 28-Jährigen wurden mehrere Anzeigen erstattet.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.