Drogenkontrolle am Wiener Schottenring: Mehrere Festnahmen

Die Polizei Wien führte in der Nacht auf Sonntag im Bereich der U2-Station Schottenring Personenkontrollen durch. Dabei konnten bei einem 20-jährigen Tschetschenen 22 Stück Ecstasy-Tabletten und mehrere Gramm Marihuana vorgefunden werden. Die Suchtmittel wurden sichergestellt und der Beschuldigte einer sofortigen Vernehmung zugeführt. Im Zuge des Einsatzes stellte sich heraus, dass der 20-Jährige von der Staatsanwaltschaft Wien wegen Diebstahls, Einbruchdiebstahls und Hehlerei gesucht wurde. Der Betroffene wurde in ein Polizeianhaltezentrum gebracht.
Schwerpunktaktion mit Festnahmen
Im Rahmen einer Schwerpunktaktion beobachteten Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) bereits am Samstagabend am Wiener Praterstern sowie beim Schottenring den Handel mit Suchtgift. Es erfolgten drei Festnahmen. Die Beschuldigten hatten zuvor mit Cannabis und Kokain gehandelt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.