AA

Drogenhund findet 14 Kilogramm Marihuana

Betäubungsmittel wurden der Kantonspolizei St. Gallen übergeben
Betäubungsmittel wurden der Kantonspolizei St. Gallen übergeben ©EVZ
Betäubungsmittel-Hund Sec hatte den richtigen Riecher. Dank seiner feinen Nase konnten Mitarbeitende der Zollverwaltung in Kriessern (CH) über 14 Kilogramm Marihuana sicherstellen.

Am vergangenen Dienstag haben Grenzwächter beim Grenzübergang Kriessern einen Reisebus kontrolliert. Dieser war von Italien nach Deutschland unterwegs. Für die Überprüfung des Reisegepäcks wurde Betäubungsmittel-Hund Sec eingesetzt. Vor einem angeblich herrenlosen Koffer machte der dreijährige Belgische Schäferhund eine klare Anzeige. Wie sich herausstellte zu Recht: Im Koffer befanden sich 14,3 Kilogramm Marihuana. Drei verdächtige Personen sowie das Betäubungsmittel wurden der Kantonspolizei St. Gallen übergeben.

Drogenhund Sec
Drogenhund Sec ©EVZ
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schweiz
  • Drogenhund findet 14 Kilogramm Marihuana