Drogendealer in Buslinie 63A beobachtet: Festnahme in Wien-Meidling

Am Mittwoch, den 21. März 2018, gegen 10.05 Uhr konnten zivile Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) in einem Bus der Linie 63A einen 40-jährigen mutmaßlichen Drogendealer wahrnehmen, der Kontakt zu mehreren Personen aufnahm, die offensichtlich dem Suchtgiftmilieu zuzuordnen sind.
Kurze Zeit später – bei der Station Kundratstraße – verließ der 40-jährige Nigerianer mit einem 36-jährigen Afghanen und einer 33-jährigen Österreicher den Bus und begaben sich in der Köglergasse in eine Gemeindebauanlage, wo die Beamten den Suchtgifthandel beobachten konnten.
Drogendealer in Wien-Meidling nach kurzer Flucht festgenommen
Bei einem 36-jährigen Käufer wurden zwei Portionskugeln Kokain sichergestellt, eine 33-jährige Konsumentin verschluckte mehrere Kugeln vor den Augen der Polizisten und wurde deshalb in ein Krankenhaus verbracht.
Der 40-jährige mutmaßliche Dealer flüchtete und musste von den Beamten über einen Kilometer weit verfolgt werden, bis er schließlich im Bereich Triester Straße/ Matzleinsdorfer Platz festgenommen werden konnte. Bei dem Mann wurden rund 100 Euro Bargeld in “szenetypischer Stückelung” sichergestellt, sagte Polizeisprecher Harald Sörös. Der 36-Jährige und die 33-Jährige wurden nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.