Drogendealer-Bande in Wien aufgeflogen: Bisher vier Festnahmen

Eine vermutlich sechsköpfige Gruppe junger Männer soll in ganz Wien mit Cannabis gedealt haben. Vier Verdächtige wurden bereits im Juli bei zeitgleichen polizeilichen Zugriffen in sieben Wohnungen festgenommen. Zwei weitere Beschuldigte sind noch untergetaucht, teilte die Landespolizeidirektion mit.
Vier Männer in Wiener Wohnungen festgenommen
Am 22. Juli am frühen Vormittag durchsuchten Ermittler fünf Wohnungen in Floridsdorf sowie je eine in Favoriten und Rudolfsheim-Fünfhaus, berichtete Polizeisprecher Markus Dittrich auf APA-Anfrage. Vier Männer im Alter von 19 bis 29 Jahren wurden festgenommen.
Neben 46 "Baggies" - fertig für den Straßenverkauf verpacktes Cannabiskraut, insgesamt 133,3 Gramm -, und weiteren 2.280 Gramm in Plastikbeuteln verschweißt sowie mehr als 6.500 Euro in bar stellten die Drogenfahnder umfangreiches "Ausrüstungsmaterial" sicher. Darunter waren nicht nur Waagen und Reiben, sondern u.a. eine Gaspistole, eine Schreckschusspistole, Wurfmesser, Schlagringe und zwei Sturmhauben.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.