Drogendealer attackierte Polizisten in Wien-Rudolfsheim

Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) beobachteten am 6. August gegen 12.30 Uhr einen 24-jährigen Mann (Stbg: Nigeria) beim Verkauf von Kokain und Cannabis an drei Personen. Als die Polizisten den Mann anhalten wollten, versuchte er zu fliehen und warf dabei zum Verkauf vorgesehenes Suchtgift weg (42 Säckchen Kokain, 9 Säckchen Heroin).
Nach der Festnahme attackierte der Mann die Polizisten und biss einem Beamten in den Arm. Darüber hinaus bespuckte er die Beamten.
Wiener Polizei stellt Kokain und Heroin bei Durchsuchung sicher
Bei der in der Zinckgasse in Wien-Rudolfsheim durchgeführten Hausdurchsuchung konnte ein mutmaßlicher Komplize (23, Stbg: Nigeria) auf frischer Tat beim Abpacken von Suchtmittel ertappt werden. Es wurde darüber hinaus auch eine 22-jährige Bewohnerin der Wohnung (Stbg: Nigeria) festgenommen. Beide Personen leisteten dabei Widerstand.
In der Wohnung konnten die Beamten weitere 300 Gramm Kokain und 35 Gramm Heroin sowie mehrere tausend Euro an Bargeld sicherstellen. Alle Festgenommenen befinden sich in Haft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.