AA

Drogendeal am Wiener Yppenplatz endete in Messerattacke

Ein 20-Jähriger wurde nach einer Messerattacke im Zuge eines Drogendeals stark blutend am Yppenplatz in Wien-Ottakring gefunden.
Ein 20-Jähriger wurde nach einer Messerattacke im Zuge eines Drogendeals stark blutend am Yppenplatz in Wien-Ottakring gefunden. ©Berufsrettung Wien
Am Montag gegen 14:45 Uhr wurde die Polizei wegen eines stark blutenden Mannes am Yppenplatz in Wien-Ottakring gerufen. Der 20-Jährige sei bei einem Streit bei einem Drogendeal mit dem Messer attackiert worden.

Am Montag ist ein 20-jähriger Mann in Wien-Ottakring beim Yppenplatz von einem Unbekannten mit einem Messer attackiert und schwer verletzt worden. Ersten Zeugenbefragungen zufolge dürfte ein Streit bei einer Suchtmittelübergabe zwischen dem Opfer und dem Täter eskaliert sein. Es sei dabei zu einem Handgemenge gekommen. Beim 20-Jährigen sei eine geringe Menge Drogen sichergestellt worden. Weitere Ermittlungen seien am Laufen, hieß es in einer Aussendung am Dienstag.

Drogendeal am Wiener Yppenplatz endete in Messerattacke

Die Polizisten wurden gegen 14.45 Uhr in den Bereich des Yppenplatzes gerufen, da ein Mann stark blutend auf einer Holzbank liege. Die gleich mitalarmierte Berufsrettung leistete eine notfallmedizinische Erstversorgung und brachte den 20-Jährigen in ein Spital. Lebensgefahr soll nicht bestanden haben. Zeugen zufolge soll der unbekannte Täter mehrmals mit dem Messer auf sein Opfer eingestochen haben.

20-Jähriger blutend auf Bank am Yppenplatz in Wien-Ottakring

Lebensgefahr soll nicht bestanden haben. Beim Opfer konnte eine geringe Menge an mitgeführten Suchmitteln sichergestellt werden. Die weiteren Ermittlungen sind im Gange. Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden in jeder Polizeiinspektion entgegengenommen.

(APA/Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 16. Bezirk
  • Drogendeal am Wiener Yppenplatz endete in Messerattacke