Drogendeal am Wiener Yppenplatz endete in Messerattacke

Am Montag ist ein 20-jähriger Mann in Wien-Ottakring beim Yppenplatz von einem Unbekannten mit einem Messer attackiert und schwer verletzt worden. Ersten Zeugenbefragungen zufolge dürfte ein Streit bei einer Suchtmittelübergabe zwischen dem Opfer und dem Täter eskaliert sein. Es sei dabei zu einem Handgemenge gekommen. Beim 20-Jährigen sei eine geringe Menge Drogen sichergestellt worden. Weitere Ermittlungen seien am Laufen, hieß es in einer Aussendung am Dienstag.
Drogendeal am Wiener Yppenplatz endete in Messerattacke
Die Polizisten wurden gegen 14.45 Uhr in den Bereich des Yppenplatzes gerufen, da ein Mann stark blutend auf einer Holzbank liege. Die gleich mitalarmierte Berufsrettung leistete eine notfallmedizinische Erstversorgung und brachte den 20-Jährigen in ein Spital. Lebensgefahr soll nicht bestanden haben. Zeugen zufolge soll der unbekannte Täter mehrmals mit dem Messer auf sein Opfer eingestochen haben.
20-Jähriger blutend auf Bank am Yppenplatz in Wien-Ottakring
Lebensgefahr soll nicht bestanden haben. Beim Opfer konnte eine geringe Menge an mitgeführten Suchmitteln sichergestellt werden. Die weiteren Ermittlungen sind im Gange. Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden in jeder Polizeiinspektion entgegengenommen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.