AA

Drogen-Delikte in Wien: Festnahmen und Cannabis-Sicherstellungen

Gut verpackt: Ein Kilogramm Cannabis wurde von der Polizei sichergestellt
Gut verpackt: Ein Kilogramm Cannabis wurde von der Polizei sichergestellt ©BPD Wien
Am Samstag gelang es Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung von Straßenkriminalität (EGS), mehrere Personen aus der Suchtmittel-Szene festzunehmen und eine größere Menge an Cannabis sicherzustellen. Die Einsätze fanden in Donaustadt und Rudolfsheim-Fünfhaus statt.

Auf der Donaustadtbrücke in Wien-Donaustadt wurden um 19:30 Uhr fünf Männer im Alter zwischen 19 und 26 Jahren nach einem versuchten Suchtgift-Handel festgenommen.

Cannabis-Sicherstellungen in zwei Bezirken

Bei den Tatverdächtigen wurden ca. 1 Kilogramm in Plastik verpacktes Cannabiskraut sowie ca. 1.600 Euro Bargeld sichergestellt. Etwa eine Stunde später wurde von der EGS ein 27-jähriger Mann in der Kranzgasse in Wien 15 angehalten.

Der Mann hatte ca. ein halbes Kilogramm Cannabis bei sich. Der Mann wurde ebenfalls festgenommen und das Suchtmittel sichergestellt.

Zur VIENNA.AT-Crime Map.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 15. Bezirk
  • Drogen-Delikte in Wien: Festnahmen und Cannabis-Sicherstellungen