Drittes Vorbereitungsspiel der U16 SPG Brederis Meiningen am 26.08.2015

Anfangs tasteten sich beide Mannschaften U16 SPG Brederis gegen U16 TSV Altenstadt vorsichtig und mit wenig Risiko bzw. kontrollierter Offensive heran. Nachdem einige Chancen auf beiden Seiten nicht zum Torerfolg führten, passierte es dann Mitte der ersten Hälfte. “James” Simon Sieber schnappte sich aus ca. 20 Meter die Kugel und schoss fast ohne Ansatz hoch auf den etwas zu weit stehenden Altenstädter Tormann. So gelang es uns mit einer nicht unverdienten 1:0 Führung Ruhe ins Spiel zu bringen.
Kurz nach Seitenwechsel ging es dann mit frischen Kräften wieder um das runde Leder. Es entwickelte sich ein Schlagabtausch im hartumkämpften Mittelfeld. So konnten unsere Spieler nur durch Fouls vom Spielfluss unterbrochen werden – die Entstehung des zweiten Tores.
Als nach einem schönen Angriff das Umschalten nach hinten versagte, konnte der Gegner nach einem schnellen gut gespielten Konter zum 1:2 verkürzen, kurz danach zum 1:3.
Mit einem scharfen Außenristschuss ins lange Eck von Fathi Caliskan konnte die Führung verdient ausgebaut werden. Das Spiel endete mit einem Stand von 2:3.
Alle Infos zum SK Meiningen hier: http://www.skmeiningen.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.