AA

Drittes Ländle Team in der II. Bundesliga

Das Team des FFC Fairvesta Vorderland sicherte ich in eindrucksvoller Manier den dritten Titel in Serie.
Das Team des FFC Fairvesta Vorderland sicherte ich in eindrucksvoller Manier den dritten Titel in Serie. ©Helmut Welte
Das Team des FFC Fairvesta Vorderland sicherte sich bereits zwei Runden vor Ende der Meisterschaft den Titel in der Damen Vorarlbergliga. Nach den Meistertiteln in den Saisonen 2009/10 im U18 Bewerb und 2010/11 in der Landesliga gelang der Truppe der Trainer Walter Weiss und Harald Hatzer damit der Tripple-Titel.
FFC Vorderland


Da sowohl der Tiroler Meister, als auch jener aus Salzburg auf einen Aufstieg in die zweithöchste österreichische Spielklasse verzichten, steht das FFC Team um Spielmacherin Verena Müller bereits jetzt ohne Relegationsspiel als Aufsteiger fest. Damit sind die Vorderländer Mädchen neben Fastaufsteiger Rankweil und der Spielgemeinschaft Austria Lustenau das dritte Ländle Team in der zweithöchsten Damen Liga Österreichs.

Beim letzten Heimspiel dieser Saison schossen die Weiss Girls nochmals aus allen Rohren und schickten das Team von Altach mit einer 8:0 Packung nach Hause. Nach dem Spiel erhielten sie aus den Händen der Obfrau der Frauenklassen Brigitte Kohler und Bürgermeister  Karl Wutschitz den begehrten Meisterpokal.
So wie die Alten sungen, so zwitschern die Jungen. Auch in Sachen Nachwuchs braucht man sich beim Vorderländer Frauen Fußball Club keine allzu großen Sorgen  zu machen. Denn die U17 Spielgemeinschaft mit Rankweil und Sulz unter den Trainern Gabi und Manuel Jauk sicherte sich ebenfalls bereits zwei Runden vor Schluss der Meisterschaft den Titel.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Drittes Ländle Team in der II. Bundesliga