Im Herbst soll in Österreich mit den Corona-Impfauffrischungen begonnen werden. Bund und Land bereiten die dritte Impfung bereits vor - auch im Hinblick auf neue Virusvarianten und eine Aufrechterhaltung des Impfschutzes.
Auch dieses Mal soll mit vulnerablen Gruppen begonnen werden. Derzeit wird auf eine Freigabe auf europäischer Ebene gewartet. Doch wie denken Vorarlberger über den dritten Stich?
Großteil für dritte Impfung
Bei einer nicht repräsentativen Umfrage in Dornbirn befürwortete der Großteil der Befragten die dritte Impfung. Wenn es sie brauche, sei sie nur sinnvoll. Nur so könne man den Impfschutz aufrechterhalten und sich und andere gegen das Virus schützen. Angst vor einer vierten Welle oder neuen Varianten hatte keiner der Umfrageteilnehmer. Sich impfen zu lassen sei auf lange Sicht unumgänglich, so die generelle Meinung. Der Staat solle sich aber nicht in die Impf-Entscheidung einmischen, so einer der Befragten.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.