AA

Dritter Platz für Österreichs Damenteam

Zum Abschluss des Olympiaqualifikationsturnieres in Maribor verlor Österreich auch das Spiel gegen Großbritannien (3:4 n. V.).

DIe Ladies belegt damit
Platz 3 in der Endwertung. In einer Partie, in der es um die “goldene Ananas” ging, wirkten die rot-weiß-roten Mädchen immer noch geschockt vom Ausscheiden am Vortag und hatten die Niederlage im Entscheidungsspiel sichtlich noch nicht richtig verdaut. Und die Briten, die von der ersten Sekunde an kämpften bis zum Umfallen, erzwangen letztendlich damit die Sensation gegen müde wirkende Österreicherinnen.

Damit hat das rot-weiß-rote Team jetzt Zeit genug, um sich in Ruhe auf die Heim-WM in Graz (4. bis 10.4.2009) vorzubereiten.

Großbritannien – Österreich 4:3 n.V. (1:1, 2:1, 0:1, 1:0) Tore für Österreich: Altmann Denise (2), Kantor Esther

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey
  • Dritter Platz für Österreichs Damenteam