Im Vorfeld wusste man bereits, dass die Gegner Wolfurt und Dornbirn wesentlich höher einzuschätzen waren und die junge Feldkircher Mannschaft gern gesehene Punktelieferanten sind.
Zu Beginn hieß der Gegner RHC Wolfurt, ihres Zeichen 4-facher österreichische Meister. Wolfurt nahm in diesem Spiel auch gleich die Zügel in die Hand, jedoch Feldkirch verteidigte sehr gut und kam durch Konter sogar zu der ein oder anderen Chance. Jedoch führte zur Pause der Favorit aus Wolfurt durch ein Weitschusstor knapp mit 1-0. Die zweite Spielhälfte begann gleich mit einem Paukenschlag. Erst ein paar Minuten waren gespielt, da erzielte Feldkirch durch Michael Gassner den Ausgleich! Und nur etwas später war es dann Feldkirchs Goalgetter Thomas Mair der Feldkirch mit seinem 2-1 erstmals in Führung brachte. In der Folge konnte Wolfurt ausgleichen, doch bereits im Gegenzug erneut die 3-2 Führung für Feldkirch. Torschütze war wiederum Thomas Mair. Nun aber ließen die Feldkircher den Wolfurtern zu viel Raum und diese bedankten sich mit den Toren 3, 4, 5, 6 und 7. Feldkirch gab aber nicht auf und kam durch Thomas Konopka, Markus Hinteregger und Markus Fehr noch auf 6-7 heran, jedoch den Schlusspunkt setzte Wolfurt mit dem Tor zum 6-8 Endstand.
Im zweiten Spiel bekamen es die Feldkircher mit dem RHC Dornbirn zu tun, dem amtierenden österreichische Meister. Gegen diese Mannschaft hatte Feldkirch nicht viel entgegenzusetzen und man verlor deutlich mit 1-13 (Tor Thomas Mair) und beendete die Vorarlberger Meisterschaft als Dritte.
Nach diesen zwei Partien hatten die Jüngsten des URH, die Junioren D, ihre Premiere mit dem ersten Spiel überhaupt gegen den österreichischen Meister aus Dornbirn. Die Feldkircher Cracks hielten lange gut mit, aber mit fortschreitender Zeit schwanden ihnen die Kräfte und so verlor man achtbar mit 2-6. (beide Tore Dominic Hinteregger)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.