AA

Dritter Jugendpreis an Götzner BORG - Werkstatt verliehen

Verleihung des XO Jugendpreises an das BORG Götzis: (v.l.) Pater Georg Sporschill, Claudia Amann & Jose Oberhauser
Verleihung des XO Jugendpreises an das BORG Götzis: (v.l.) Pater Georg Sporschill, Claudia Amann & Jose Oberhauser ©Veronika Hotz
  Götzis (ver)  Die BORG Werkstatt, mit Jose Oberhauser an der Spitze, organisierte im November 2011 den dritten Hilfsgütertransport nach Rumänien. Auch für die Aktion „168 Stunden Non-Stop“ war viel Organisationstalent und ein großer Zeitaufwand erforderlich.
Besuch Pater Georg Sporschill in Götzis

An diesen Projekten waren zahlreiche Sponsoren, ehrenamtliche Helfer und Jugendliche beteiligt.

 

Vor wenigen Tagen wurden diese Jugendprojekte und das ehrenamtliche Engagement durch die Gemeinde Götzis mit dem XO-Jugendpreis ausgezeichnet. Der Jugendbeirat der Gemeinde hielt es für angebracht, nach den beiden ersten XO-Jugendpreisen für die Initiativen Hilfstransport nach Grein und Hilfsgüter nach Sofia nun auch den dritten Hilfsgütertransport nach Rumänien im vergangenen Herbst mit dem Preis auszuzeichnen. Bürgermeister Werner Huber gratulierte den Jugendlichen und den Verantwortlichen des BORG Götzis zum außerordentlichen sozialen Einsatz für die Mitmenschen.

 

Highlight des Festabends waren die Worte des Jesuitenpaters Georg Sporschill. Er sprach über seine neue „Familie“, die er seit einem Jahr im rumänischen Siebenbürgen betreut. Seit Herbst 2011 kümmern sich Pater Sporschill und seine langjährige Mitarbeiterin Ruth Zenkert im rumänischen Siebenbürgen um die Roma. „In unserem neuen Projekt “Concordia TRansilvania” versuchen wir, den Roma Hilfe zu geben, damit sie auf die eigenen Beine kommen. Ich kann der Gemeinde Götzis zu den Jugendlichen gratulieren, die in der Vergangenheit immer wieder gezeigt haben, dass der Funken der Liebe über die Grenzen hinaus wirkt, “ betonte Pater Sporschill.

 Spenden für “Concordia Transilvania – Ruth Zenkert” sind möglich an:

PSK Konto-Nr. 7086 326  BLZ: 60000

BIC: OPSKATWW  IBAN: AT52 6000 0000 0708 6326

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Dritter Jugendpreis an Götzner BORG - Werkstatt verliehen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen