AA

Dritter Jahrgangsbaum in Sulzberg gepflanzt

Auch die Kleinsten halfen mit beim Setzen des diesjährigen Jahrgangsbaums der familieplus-Gemeinde Sulzberg.
Auch die Kleinsten halfen mit beim Setzen des diesjährigen Jahrgangsbaums der familieplus-Gemeinde Sulzberg. ©Copyright: Gemeinde Sulzberg
Die familieplus-Gemeinde setzte einen Birnbaum für die 2018 geborenen Kinder

Aller guten Dinge sind drei: Die familieplus-Gemeinde Sulzberg setzte Anfang April einen Jahrgangsbaum für die 2018 geborenen Kinder. Der Birnbaum steht nun mit den zwei Apfelbäumen aus den Vorjahren neben dem Kinderspielplatz bei der Sulzberger Volksschule.

Am Samstag, den 13. April trafen sich wieder zahlreiche Sulzberger und Thaler Familien bei der Volksschule Sulzberg, um den dritten Jahrgangsbaum für die 2018 geborenen Kinder zu setzen. Alle drei Obstbäume, zwei Apfelbäume für die Jahrgänge 2016 und 2017 und der neue Birnbaum, stehen nun in Reih und Glied auf dem Pfarrgrundstück direkt neben dem Kinderspielplatz. Somit gedeihen sie in unmittelbarer Nähe zum „Oigarten“, dem neuen Gemeinschaftsgartenprojekt in Sulzberg.

Halt für die Jüngsten
„Der Jahrgangsbaum symbolisiert Verwurzelung und Halt für die Jüngsten in unserer Gemeinde“, betonte familieplus-Teamleiterin Helene Blank bei der Feier. Laut Statistik wurden im Jahr 2016 27 Kinder geboren, fast so viele Buben wie Mädchen. 2017 erblickten sechs Mädchen und 14 Buben das Licht der Welt und vergangenes Jahr wurden 19 Mädchen und sieben Buben geboren.

Pfarrer Peter Loretz segnete den jungen Baum, Christina Fink sorgte mit ihrer Querflöte für den musikalischen Rahmen der Feier. Bei einer kleinen Jause war Zeit für Begegnungen. Gebhard Herburger vom Obst- und Gartenbauverein hat die Pflege der Bäumchen übernommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Dritter Jahrgangsbaum in Sulzberg gepflanzt