Dritter belgischer Tagessieg
Ludo Dierckxsens gewann nach einer Solofahrt im Finish der 198,5 km von Bourg d’Oisans nach St. Etienne mit 1:28 Minuten Vorsprung auf eine vierköpfige Verfolgergruppe, deren Sprint der Russe Dimitri Konyschew für sich entscheid.
Der Texaner Lance Armstrong kam mit einem Rückstand von 22:18 Minuten gemeinsam mit dem Hauptfeld ins Ziel, bleibt aber souverän im Gelben Trikot des Gesamtleaders. Mehr als sieben Minuten dahinter folgt der Spanier Abraham Olano auf Platz zwei. Georg Totschnig wurde 74., gesamt ist er 42.
“Ich bin erst seit zwei Wochen belgischer Meister, aber ein Sieg auf der Großen Schleife ist phantastisch”, jubelte der Fahrer aus der Lampre-Equipe über seinem erfolgreichen Ritt.
Gesamtwertung:
- Lance Armstrong (USA): 51:10:28 Std
- Abraham Olano (ESP): + 7:42 Min
- Alex Zuelle (SUI): + 7:47
- Laurent Dufaux (SUI): + 8:07
- Fernando Escartin (ESP): + 8:53
- Richard Virenque (FRA): + 10:01
Diskutieren Sie mit im Forum zum Thema Doping im Radsport
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.