Neun Angeklagte, darunter die Ex-BAWAG-Generaldirektoren Helmut Elsner und Johann Zwettler sowie Investmentbanker Wolfgang Flöttl, müssen sich wegen des Verdachts der Untreue in abgestufter Form und Bilanzfälschung verantworten.
Zu Beginn des neunten Verhandlungstags stellte der Anwalt von Ex-BAWAG-Generaldirektor Elsner, Wolfgang Schubert, mehrere Anträge zur Herbeischaffung von Quartalsbilanzen und Protokollen, um die Angaben seines Mandanten Elsner zu untermauern. So solle aus den Quartalsbilanzen der BAWAG im Jahr 1994 und 1995 bewiesen werden, dass sich die Ertragslage der BAWAG nach der Einstellung der Sondergeschäfte mit Flöttl im Jahr 1994 verschlechtert hatte, was Elsner als Begründung für die Wiederaufnahme der Karibik-Geschäfte im Jahr 1995 genannt hatte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.