Dreispuriger Ausbau der Westautobahn kurz vor Abschluss

Richtung Wien folgt Ende November die Freigabe der neuen dritten Spur, wegen der Sanierung der bestehenden Fahrbahn wird der Verkehr im April und Mai 2018 vorübergehend wieder auf zwei Spuren reduziert.
Dreispuriger Ausbau der A1 steht vor Abschluss
Im August 2016 ist der fünf Kilometer lange Abschnitt im Bezirk Melk in Angriff genommen worden, wobei acht Brücken verlängert, u.a. Leitschienen sowie die Fahrbahnentwässerung erneuert und vier Gewässerschutzanlagen errichtet wurden. Mitte Mai 2018 werden dann alle Arbeiten abgeschlossen und die A1 in NÖ auf einer Länge von 145 Kilometer durchgängig dreispurig befahrbar sein. Die Asfinag bezifferte die Investitionen in einer Aussendung mit 35 Millionen Euro.
Die Westautobahn zählt zu den wichtigsten Transitrouten in Österreich. Sie wird nach der Fertigstellung des Ausbaues vom Knoten Steinhäusl im Bezirk St. Pölten, wo die A21 (WienerAußenringautobahn) einmündet, bis zum Knoten Voralpenkreuz in Oberösterreich durchgängig drei Fahrspuren aufweisen.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.