AA

Dreikönigsball

©Arnold Heim
Toller Erfolg beim 1. Ballereignis im Jahr 2020 der Trachtengruppe Nüziders
Dreikönigsball

Am Samstag, 04. Jänner 2020 hielt die Trachtengruppe Nüziders den ersten Ball dieses Jahrzehntes in Nüziders ab – den mittlerweile schon 33sten, und somit schon traditionellen Dreikönigsball. Über 320 Gäste fanden den Weg zum Sonnenbergsaal und wurden dort vom Küchenteam mit Speisen und Getränken verwöhnt, nachdem sie zum Empfang mit einem Gläschen Sekt begrüßt wurden. Später konnten sie sich an den Bar´s mit etwas „schärferen Mittelchen“ erfrischen.

Die Musikband „Supreme“ gab ihr Bestes, was daran zu erkennen war, dass die Tanzfläche bis zum „Bitteren Ende“ stets voll war.

Die Höhepunkte waren aber sicher wieder die beiden Programmpunkte der Trachtengruppe.

Die “Älteren Mitglieder” brachten das Publikum durch die gespielten Witze zum Lachen. Egal ob das Ehepaar Arnold und Bettina ein leckeres Pilzgericht aßen, oder die beiden Pfarrer Walter und Christian ihre gegenseitigen Bezichtigungen per Brief austauschten. Auch der Arztbesuch von Juli bei Andi wurde vom Publikum mit großem Beifall honoriert.

Beim zweiten Programmpunkt stellte die “Jugend” ihr tänzerischen Können wieder unter Beweis. Zu den Rhythmen der 20-er Jahre legten sie eine „heiße Sohle“ aufs Parkett. Dies brachte das Publikum förmlich zum Kochen.

Die Trachtengruppe möchte hier allen Helfern, Sponsoren und Gönnern, insbesondere aber allen Besuchern des Dreikönigsballs einen großer Dank aussprechen. Aber auch unserem Saalwart Willi, mit dessen Unterstützung wir immer rechnen durften sei hier ein Dank ausgesprochen (geschrieben).

Den Reaktionen des Publikums zufolge war der Ball wieder in allen Belangen ein voller Erfolg, weshalb es nächstes Jahr sicher wieder eine Neuauflage geben wird.

Wir freuen uns jetzt schon, Sie beim Dreikönigsball 2021 begrüßen zu dürfen

(Achtung: Termin wieder am 05. Jänner !)

Arnold Heim

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Dreikönigsball