AA

Dreiklang-Christkindlemarkt

Christkindlemarkt Dreiklang
Christkindlemarkt Dreiklang ©ARGE Dreiklang
Schnifis/Düns/Dünserberg: Der alljährlich in Schnifis stattfindende Christkindlemarkt in der Dreiklangregion erfreute sich wie in den letzten Jahren großer Beliebtheit. 
Christkindlemarkt Dreiklang

Bei strahlendem Sonnenschein und kalten Temperaturen fand am vergangenen Samstag in Schnifis der alljährliche Christkindlemarkt der Dreiklangregion statt. Die Besucher konnten sich an den ausgestellten Waren an insgesamt 18 Marktständen erfreuen.

Die vielfältige Produktpalette reichte von Edelbränden über Wurst-, Käse- und Speckwaren, Imkerprodukten, Marmeladen, Ölen, Lebkuchen, Birnenbrot, Salben, Selbstgebasteltem, Genähtem und Drechselwaren bis hin zu Laser Design Gravur und Pferdekutschenfahrten.

Der kulinarische Bereich kam natürlich auch nicht zu kurz. Hier wurde vom klassischen Raclette über Biowurstwaren der heimischen Region, Gegrilltem, deftigen Suppen, Kaffee und Kuchen, Waffeln, Kinderpunsch, Glühmost und Glühwein bis hin zu den Dreiklang-Flammkuchen aus dem Lehmbackofen alles angeboten.

ür die Kinder war der traditionelle Besuch des Nikolaus der absolute Höhepunkt des Marktes. Die Kleinen konnten sich über Nüsse und Mandarinen aus seiner Hand freuen.

Mit weihnachtlichen Klängen wurde die Veranstaltung vom Bläserensemble der Gemeindemusik Schnifis begleitet. Ein herzliches Dankeschön gilt auch den Damen aus der Region, welche die tolle Kinderbetreuung im Laurentiussaal übernommen haben.

„Der Christkindlemarkt war auch heuer wieder ein schöner Erfolg. Es freut uns, dass wir so viele Personen begrüßen durften“, zeigte sich der Schnifner Bürgermeister Anton Mähr begeistert.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Dreiklang-Christkindlemarkt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen