AA

Dreijährige stürzte beim Bahnhof Floridsdorf in einen Kanalschacht

Das Mädchen erlitt bei dem Sturz Abschürfungen und Prellungen.
Das Mädchen erlitt bei dem Sturz Abschürfungen und Prellungen. ©Berufsrettung Wien
Am Montag stürzte ein dreijähriges Mädchen vor dem Bahnhof Wien-Floridsdorf in einen offenen Kanalschacht und zog sich dabei Abschürfungen und Prellungen zu.

Ein dreijähriges Mädchen ist am Montagvormittag vor dem Bahnhof Wien-Floridsdorf in einen offenen Kanalschacht gestürzt. Der Schacht war nicht entsprechend gesichert, bestätigte ein Sprecher der Landespolizeidirektion am Dienstag.

Im Zuge von Arbeiten am Kanal war nach dem Entfernen des Kanaldeckels das vorgesehene Warndreieck nicht direkt über dem offenen Loch, sondern seitlich daneben aufgestellt worden.

In Kanalschacht gestürzt: Dreijährige in Wien leicht verletzt

Die Dreijährige fiel drei Meter in die Tiefe und erlitt dabei Abschürfungen und Prellungen. Das kleine Mädchen wurde nach der Versorgung von Rettungskräften in ein Spital gebracht.

Der Arbeiter, der den Schacht nicht vorschriftsmäßig gesichert hatte, wurde angezeigt.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 21. Bezirk
  • Dreijährige stürzte beim Bahnhof Floridsdorf in einen Kanalschacht