AA

Dreifach-Landesmeistertitel für Julia Schiller

Julia Schiller gewann drei Meistertitel in Götzis.
Julia Schiller gewann drei Meistertitel in Götzis. ©Thomas Knobel

Götzis. Die Hallen-Tennislandesmeisterschaften der Damen und Herren wurde in Götzis mit den Finalspielen beendet. Die Spieler von Spire unter der Leitung von Coach Matt Hair konnten sensationell vier von fünf Titeln erringen.

Bei den Damen konnte Julia Schiller (TC Dornbirn) ihren Landesmeistertitel aus dem Vorjahr verteidigen und besiegte vor zahlreichem Publikum Isabell Raich mit 6:2 und 6:4. Schiller war auch die erfolgreichste Spielerin mit drei Titeln. Im Einzel, Doppel mit Tina Manzl und dem Doppel Mixed Bewerb mit Martin Mitteregger stand sie auf dem obersten Treppchen.

Bei den Herren konnten die beiden Youngsters Alex Grabher (TC Dornbirn) und Linus Erhart (TC Lustenau) in einem packenden Finale das Doppel mit 6:4, 3:6, 10:7 gegen Bildstein Stefan und Nachbauer Rainer für sich entscheiden und gemeinsam den ersten Titel in der Allgemeinen Klasse holen.

Im Herren-Finale traf der Lustenauer Linus Erhart auf Stefan Bildstein (Dornbirn). Das Publikum sah auf der vollbesetzten Tribüne ein hochklassiges Spiel das schlussendlich der Routinier Stefan Bildstein mit 6:3, 7:6 für sich entscheiden konnte. Alex Grabher war im Achtelfinale im Einzel ebenfalls am späteren Sieger Bildstein mit 4:6, 4:6 knapp gescheitert. Somit wurde die Wachablöse um ein Jahr verschoben. Die beiden jungen Spieler haben mit zuviel Risiko und Ungeduld noch Lehrgeld bezahlt.

Resümee: Vier von fünf Landesmeistertiteln für das Spire-Team ist sensationell. Glücklich die Trainer Matt Hair & Stefan Lochbihler.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Dreifach-Landesmeistertitel für Julia Schiller