AA

Drei Wölfe aus Forschungszentrum Ernstbrunn ausgerissen

Drei Wölfe sind am Wochenende aus dem Forschungszentrum Ernstbrunn ausgerissen.
Drei Wölfe sind am Wochenende aus dem Forschungszentrum Ernstbrunn ausgerissen. ©APA
Am Wochenende rissen drei Wölfe aus dem Forschungszentrum Ernstbrunn im Bezirk Korneuburg aus. Zwei seien rasch wieder zurückgekehrt, das dritte Tier wurde am nächsten Tag am Rande eines Fußballspiels eingefangen, bestätigte Kurt Kotrschal, Leiter des Wolf Science Center (WSC) am Dienstag den "Ausbruch".

Als Ausreißer haben sich am Wochenende drei Wölfe des Forschungszentrums in Ernstbrunn (Bezirk Korneuburg) betätigt.  Es sei zwar nichts passiert, aber “das sollte nicht sein”. Die mit Menschen “vertrauten” Wölfe hätten am Samstagabend den Draht einer Tür ihres Geheges weggerissen.

Zwei von ihnen seien noch vor Mitternacht zurückgekehrt. Nicht so ein drittes Tier, das sich auf Erkundungstour machte und erst am Sonntagnachmittag gesichtet wurde, so Kotrschal. Dieser Wolf habe “aus 50 Metern Entfernung” bei einem Fußballspiel in Klement, einer Katastralgemeinde von Ernstbrunn, zugeschaut und sei dort an die Leine genommen worden.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Drei Wölfe aus Forschungszentrum Ernstbrunn ausgerissen