Drei Wölfe aus Forschungszentrum Ernstbrunn ausgerissen

Als Ausreißer haben sich am Wochenende drei Wölfe des Forschungszentrums in Ernstbrunn (Bezirk Korneuburg) betätigt. Es sei zwar nichts passiert, aber “das sollte nicht sein”. Die mit Menschen “vertrauten” Wölfe hätten am Samstagabend den Draht einer Tür ihres Geheges weggerissen.
Zwei von ihnen seien noch vor Mitternacht zurückgekehrt. Nicht so ein drittes Tier, das sich auf Erkundungstour machte und erst am Sonntagnachmittag gesichtet wurde, so Kotrschal. Dieser Wolf habe “aus 50 Metern Entfernung” bei einem Fußballspiel in Klement, einer Katastralgemeinde von Ernstbrunn, zugeschaut und sei dort an die Leine genommen worden.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.