Drei Verletzte bei nächtlichem Wohnhausbrand in Wiener Neustadt

Der Alarm war kurz nach Mitternacht eingegangen. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer von außen unter Verwendung einer Drehleiter, während Atemschutztrupps den Innenangriff durchführten. Der Brand wurde der Aussendung zufolge innerhalb kurzer Zeit gelöscht. Zur Sicherheit wurden weitere Teile der Dachhaut geöffnet, um Glutnester aufzuspüren.
Einsatz bei Wohnhausbrand in Wiener Neustadt
Insgesamt standen 30 Mann bis 3.30 Uhr im Einsatz. Parallel dazu ging über eine automatische Brandmeldeanlage ein weiterer Alarm ein, der sich jedoch als Fehlalarm herausstellte. Die FF Wiener Neustadt hat eigenen Angaben zufolge seit 2008 eine Nachtbereitschaft organisiert, in deren Rahmen jeweils vier Ehrenamtliche im Feuerwehrhaus übernachten. Dadurch konnten die Ausrückzeiten verkürzt werden und entsprechen jenen einer Berufsfeuerwehr.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.