AA

Drei Tage nach Hochwasser: Dornbirn räumt auf

Alle Videos
Die Aufräumarbeiten nach dem Hochwasser laufen.
Die Aufräumarbeiten nach dem Hochwasser laufen. ©VOL.AT
Mirjam Mayer (VOL.AT) mirjam.mayer@russmedia.com
Auch in Dornbirn zeigen sich die Spuren des Hochwassers. Die Furt ist gesperrt, Dämme wurden aufgeschüttet und die Aufräumarbeiten laufen.
Dornbirn nach Hochwasser
NEU

Auch in Dornbirn führten die starken Regenfälle zu Überschwemmungen. Bäche und Flüsse füllten sich stark, auch Keller, Tiefgaragen und Unterführungen wurden geflutet. Bereits am Wochenende wurde mit den Aufräumarbeiten begonnen, die heute, Montag noch laufen.

Dämme mussten abgedichtet und aufgeschüttet werden. ©VOL.AT

Dornbirnerach schwappte über

Im Unterlauf der Dornbirnerach schwappte das Wasser mehrmals über den Damm. Teilweise drückte das Wasser auch durch. Die Dämme mussten an mehreren Stellen abgedichtet und aufgeschüttet werden, so auch beim Tierschutzheim in Dornbirn.

Furt wurde arg beschädigt

Die Furt wurde durch das Hochwasser beschädigt. Daher ist sie derzeit noch gesperrt. Heute werde gesäubert und neu geteert, so Ralf Hämmerle von der Stadt Dornbirn gegenüber VOL.AT. Bereits am Dienstag soll die Furt wieder öffnen.

Alplochschlucht derzeit gesperrt

Auch die Alplochschlucht muss leider bis Dienstag gesperrt bleiben. Dort müssen die Steganlagen nach dem Unwetter repariert werden. Die anderen Wanderwege bleiben offen, jedoch sollten Besucher hier besonders vorsichtig sein. Die Stege und Wege sind sehr rutschig und teilweise noch mit Schlamm bedeckt.

(VOL.AT/Mirjam Mayer und Henry Dünser)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Drei Tage nach Hochwasser: Dornbirn räumt auf