AA

Drei Spiele in fünf Tagen für VEU Feldkirch

©Luggi Knobel
Die Mannschaft von Headcoach Michael Lampert hat, nachdem das letzte Wochenende spielfrei war, ein verlängertes Wochenende vor sich. 3 Spiele in fünf Tagen stehen für die Montfortstädter auf dem Programm.

Zunächst warten zwei slowenische Vertreter auf den Tabellenführer. Am Samstag treffen die Feldkircher zunächst auf die Playboys aus Laibach. Die Hauptstädter rangieren derzeit auf Rang acht der Tabelle. Gerade auswärts sind die Slowenen aber nicht zu unterschätzen, auch wenn das erste Spiel klar mit 3:0 zugunsten der VEU endete. Aber um die Verfolger auf Distanz zu halten müssen auch im Auswärtsspiel Punkte her.

Der Gegner am Sonntag ist dann noch etwas stärker einzuschätzen. Die Stahlstädter haben sich im slowenischen Derby gegen Celje mit einem Sieg näher an die drei Vorarlberger Clubs herangearbeitet und liegen nur drei Punkte hinter den Wäldern auf Rang Vier. Die eisläuferisch sehr starke Mannschaft aus Jesenice hat den Feldkircher Gästen schon öfters das Leben schwer gemacht. Es wird eine Topleistung des Vizemeisters brauchen um den Gastgebern Punkte abzujagen. Das ist aber das erklärte Ziel von Headcoach und VEU Manager Michel Lampert: „Die slowenischen Mannschaften sind sehr heimstark und es wird sicher ein hartes Wochenende für uns. Lange Anfahrt und kurze Regenerationszeit zwischen den Spielen sind auch kein Vorteil. Dennoch möchten wir so viele Punkte wie möglich mit nach Hause nehmen.“
Will man die Tabellenführung verteidigen wird das auch notwendig sein. Auch die beiden Verfolger sind auswärts im Einsatz und spielen abwechselnd gegen Celje und Kapfenberg.

Nach dem Wochenende wartet am Mittwoch bereits das Derby gegen den Bregenzerwald auf die Feldkircher. Dann ist auch Christoph Harand wieder mit von der Partie, der gegen die beiden slowenischen Clubs noch den Rest seiner Sperre absitzen muss. Ebenfalls verzichten muss der Trainer beim Auswärtsdoppel auf den an der Hand verletzten Michael Novak.

HK Slavija Laibach – Lorenz Lift VEU Feldkirch
Laibach , Ledena Dvorana Zalog , Samstag 20.11.2015, 19:00h

HDD SIJ Acroni Jesenice – Lorenz Lift VEU Feldkirch
Jesenice , Dvorana Podmezakla , Sonntag 21.11.2015, 18:00h

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Drei Spiele in fünf Tagen für VEU Feldkirch