In kunstvollen Arrangements verweben die drei Basler Musikerinnen von Trëi all diese Elemente zu einem harmonischen Ganzen, das an Montserrat Figueras erinnert. Kurze Zeugnisse weiblicher Lebenserfahrung strukturieren die polyphone Klangwelt. Am 21. Juni füllten ihre Stimmen das Altacher Pfarrzentrum mit solcher Kraft, dass man den Atem anhielt – Harmonie, Disharmonie, zarte und stolze Töne verdrängten die Hitze des Mittsommerabends.
Im Foyer zeigte Monika Ludescher ihre Molas: textil gewordene Hommagen an prähistorische Felszeichnungen aus Northumbria, den Alpen und Skandinavien. Die Finissage ist für Sonntag, 6. Juli, 11:15 Uhr geplant. Wer Trëi mit Mara Miribung, Gizem Şimşek und Abélia Nordmann verpasst hat: Sie kommen wieder – mit neuem Programm, vielleicht zur Uraufführung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.