Drei Schlepper auf der A4 in NÖ festgenommen

Ein Polizist sah am Weg zum Dienst, wie aus einem weißen Kastenwagen mehrere Menschen ausstiegen, bevor er weiterfuhr. Der Beamte nahm die Verfolgung auf und verständigte seine Kollegen, so die Landespolizeidirektion Burgenland. In Göttlesbrunn (Bezirk Bruck an der Leitha) hielt der 21-jährige Schlepper an einer Tankstelle und traf sich mit zwei Komplizen, die in einem Begleitfahrzeug unterwegs waren.
Schlepper auf A4 festgenommen
Nach dem Tanken setzte sich ein 20-Jähriger hinters Steuer des Kastenwagens. Am Weg Richtung Ungarn stoppten Polizisten bei Bruck an der Leitha die beiden Fahrzeuge. Das Schlepper-Trio zeigte sich nicht geständig. Die Männer erzählten, dass sie in die Schweiz fahren wollten, um Waren abzuholen – obwohl sie Richtung Ungarn fuhren, als die Beamten sie anhielten. Für die drei endete die Fahrt im Gefängnis.
Die Mitfahrer erzählten bei ihrer Befragung, dass sie für die Fahrt in den Kastenwagen gepfercht worden seien und “kaum Luft zum Atmen” bekommen hätten. Mehrfache Bitten habe der Lenker ignoriert und sei ohne Pause von der serbischen Grenze bis nach Österreich durchgefahren.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.