Drei Rapid-Fans festgenommen
Die Bregenzer Fans warfen Feuerzeuge und Becher in den anderen Fanblock”, schildert Bezirksgendarmiekommandant Herbert Rosinger den “VN”. Nachdem Fans über den Zaun geklettert waren entwickelte sich eine Schlägerei, bei der auch Gendarmeriebeamte tätlich angegriffen wurden. “Wir mussten Pfefferspray gegen die zum Teil schwer alkoholisierten Fans einsetzen”, sagt Rosinger. Drei Rapid-Fans wurden verhaftet. Nach dem Spiel wurde die Situation noch einmal brenzlig, als Bregenzer Ultra-Fans am Bahnhof mit wartenden Wienern zusammentrafen. Eine Einsatzeinheit und mehrere Streifen trennten die Fußballfans. 35 Gendarmeriebeamte waren im Einsatz.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.