Drei Polizisten bei Festnahme in Wien-Favoriten verletzt

Die Polizei war alarmiert worden, weil sich ein Mann trotz einstweiliger Verfügung in der Wohnung seiner Ex-Lebensgefährtin befunden haben soll. Die Polizisten wiesen den Afghanen an, die Wohnung zu verlassen, was dieser widerwillig befolgte. Allerdings: "Im Stiegenhaus wurde der 24-Jährige zunehmend aggressiv und beschimpfte die Polizisten", so die Polizei in einer Presseaussendung.
Drei verletzte Polizisten in Wien-Favoriten
Der Donnerstag hätte für die Polizei wohl besser laufen können. Denn der Mann kam der Aufforderung, sein strafbares Verhalten zu stoppen, nicht nach, spuckte einem Beamten ins Gesicht und wollte ihm auch noch mit der Faust ins Gesicht schlagen. Es kam zur vorläufigen Festnahme des Tatverdächtigen, gegen die er sich mit Gewalt zur Wehr setzte. Durch den Vorfall gab es drei verletzte Polizisten, einer von ihnen war nicht im Stande, seinen Dienst fortzusetzen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.