AA

Drei Podestplätze beim internationalen Meeting in Fußach

Mit 26 Nachwuchsathleten bei der Freiluftsaisonseröffnung!
Mit 26 Nachwuchsathleten bei der Freiluftsaisonseröffnung! ©TS Bregenz-Vorkloster
Die TS Bregenz-Vorkloster holte im Mehrkampf Gold mit Lisa Posch, Silber mit Emma Röser und Bronze mit Lukas Stegmüller.

Lisa Posch sorgte wohl für die größte Überraschung. Die Mittelstreckenläuferin absolvierte aus Spaß den Mehrkampf und holte sich mit 4 persönlichen Bestleistungen Rang 1. Sie würde mit diesen Leistungen auch im Siebenkampf zu den Favoritinnen zählen, aber sie versucht an diesem Wochenende in München einen Angriff auf das Limit über 400m Hürden für die EYOF. Emma Röser landete als beste Vorarlbergerin auf Rang 2. Mit ihrem neuen Techniktrainer Gerhard Röser zeigte sie sich in den technischen Disziplinen stark verbessert und hat mit diesen Leistungen Chancen bei den Vorarlberger Meisterschaften auf einen Podestplatz. Bronze ging noch an Lukas Stegmüller, der im Weitsprung leider nicht seine Bestleistung abrufen konnte und so die nötigen Punkte liegen ließ, um noch weiter oben auf dem Podest zu landen.

Die anderen 23 Athleten der TS Bregenz-Vorkloster zeigten durch die Bank starke Leistungen, aber für einen Platz in den Top 3 reichte es leider noch nicht.

 

  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Drei Podestplätze beim internationalen Meeting in Fußach